Fragen und Antworten

Wählen Sie das Themengebiet für Antworten auf häufige Fragen und weiterführende Informationen.

Auf dem Webshop finden Sie Datenblätter zu jedem einzelnen Produkt. Wenn Sie sich auf der Seite befinden mit dem jeweiligen Produkt, finden Sie rechts unten, neben dem Preis, ein PDF-Zeichen. Wenn Sie dies anklicken, öffnet sich ein PDF. Das ist das Datenblatt mit den Infos zum jeweiligen Produkt. 

Gerne senden wir Ihnen ein Muster der gewünschten Produkte zu. Dazu erhalten Sie eine Rechnung, mit einer Zahlungsfrist von 60 Tagen, damit Sie genug Zeit haben, die Muster ausführlich zu begutachten.

Wenn Sie die Muster gerne behalten möchten, können Sie die beigefügte Rechnung begleichen.

Falls Sie die Ware wieder zurücksenden möchten, muss diese in einwandfreiem Zustand, originalverpackt und innert 4 Wochen an uns retourniert werden. In diesem Fall verfällt die Rechnung, Sie bezahlen lediglich das Porto fürs Retournieren der Ware.

Wir gewährleisten Ihnen eine Herstellergarantie von zwei Jahren ab Abhol- resp. Versanddatum. 

Ihre Offerte hat eine Gültigkeit von 3 Monaten. 

Sie können Ihre Bestellungen über den Webshop machen oder Sie erreichen uns telefonisch (+41 61 485 13 13) oder per Mail (info@firalux.ch). 

Bei uns haben Sie keinen Mindestbestellwert. Wir berechnen Ihnen auch keinen Kleinmengenzuschlag. 

Ihr Widerrufsrecht beträgt 7 Tage. Beachten Sie jedoch, dass wir ziemlich zügig im Verpacken und Versenden der Ware sind. 

Bitte füllen Sie unser Retourenformular aus, drucken Sie es aus und legen Sie es der zu retournierenden Bestellung zusammen mit der Rechnungs- oder Lieferscheinkopie bei. 

Hier geht es zu unserem Retourenformular

Aus folgenden Gründen können Produkte nicht zurückgeschickt werden: 

  • Produkte, bei denen Zubehör fehlt
  • Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Produkte, bei denen die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Produkte mit Sonderanfertigung nach Wunsch (Farbe, Lochausschnitt für Taster oder Bewegungsmelder)
  • Auslaufartikel

Die Portokosten werden vom Kunden übernommen. Wenn Sie die Ware retournieren, weil sie defekt ist oder wir sie falsch verschickt haben, werden Ihnen die Portokosten wieder gutgeschrieben. 

Nach einer Rücksendung erhalten Sie eine Gutschrift, welche Sie bei der nächsten Bestellung in Abzug bringen können. 

Alle Preise, welche Sie auf dem Webshop finden, verstehen sich exkl. MwSt. 

Vorkasse: 
Sie überweisen den Betrag auf das Konto der Firalux AG. Die Bankverbindung entnehmen Sie unserer Bestellbestätigung/ Vorausrechnung. Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung, sofern lagernd, umgehend versandt und innerhalb von 2 bis 4 Werktagen zugestellt.

Rechnung: 
Wir stellen Ihnen die Rechnung per Post oder per Mail zu, was für Sie angenehmer ist.  

Wir möchten Sie freundlich bitten, die Rechnung innerhalb des Zahlungsziels von 30 Tagen zu begleichen. 

Versandkosten ab einem Bestellwert von CHF 1’000 Versandkostenfrei
Versandkosten bei einem Bestellwert unter CHF 1’000 CHF 20.00
Versandkosten für Sperrgut CHF 40.00
Versandkosten für ein Palett CHF 85.00
Zuschlag Express CHF 15.00

Nein, bei uns gibt es keinen Kleinmengenzuschlag. 

Paketversand: Schweizerische Post oder DPD

Palettenversand: Planzer Holding AG 

Wenn Sie Ihre Ware bis 15.00 Uhr bestellen, erhalten Sie diese innert 1-3 Werktagen. 

Ja, Sie können die vorbestellte Ware zu den angegebenen Öffnungszeiten bei uns vor Ort abholen: 

Firalux Design AG 
Hauptstrasse 21 
4461 Böckten 

Bei uns können ausschliesslich Firmenkunden Ware bestellen. Falls Sie bereits einen Elektriker Ihres Vertrauens haben, kann er die Ware bei uns direkt beziehen. Wenn Sie noch auf der Suche nach einem Elektriker sind, sind wir Ihnen gerne behilflich dabei. Rufen Sie uns an unter +41 61 485 13 13 oder schreiben Sie uns eine Mail auf info@firalux.ch.  

Sie erreichen uns per E-Mail oder per Telefon: 
info@firalux.ch 
+41 61 485 13 13 (Mo – Fr von 7.30 – 12 Uhr / 13 – 17 Uhr)

Adressänderungen nehmen wir gerne per Mail (info@firalux.ch) entgegen.